Monitoring – Ihr Projekt unter der Lupe
Nehmen wir an, Sie haben uns mit einem Kampagnen-Projekt beauftragt. Alles ist geplant, die ersten Maßnahmen sind umgesetzt. Ihr Projekt läuft. Aber wie? Das finden wir mit einem permanenten Monitoring heraus.
Durch eine genaue Medienbeobachtung erheben wir Daten und Kennzahlen rund um Ihr Projekt:
-
Wie hoch ist die Reichweite jeder einzelnen Maßnahme?
-
Welche Reaktionen erzielt eine Maßnahme?
-
Bekommen wir Kundenfeedbacks für Ihr Projekt und wenn ja, welche?
-
Was sagen potenzielle Kunden und Meinungsführer zu Ihnen und Ihrer Botschaft?
Diese und viele weitere Fragen beantworten wir durch das Monitoring von Nachrichten, Presseportalen, Blogs, Organisations- und Unternehmenspublikationen, Foren, den verschiedenen Social-Media-Kanälen und allen weiteren für das Projekt relevanten Channels.
Alle erhobenen Daten gleichen wir mit den Milestones und relevanten Kennzahlen ab, die wir im Briefing festgelegt haben. Messbar wird der Impact Ihres Projektes beispielsweise durch das Engagement der User auf Ihrer Seite oder auf Ihren Social-Media-Profilen. Auch die Zahl und Zusammensetzung der Nutzer oder die Anzahl von Downloads machen den Erfolg sichtbar. Haben wir die Ziele erreicht? Wo müssen wir eine Maßnahme optimieren? Was funktioniert gut, was lässt sich noch verbessern? Dank Monitoring können wir jede Maßnahme über den gesamten Projektverlauf gezielt steuern.