Slide PRINT Print ist tot? Da waren einige Vorboten wohl zu voreilig. Unterschätzen Sie nie die Wirkung fühlbarer Werbe- und Präsentationsmedien. Totgesagte leben länger – vor allem in den Händen Ihrer Kunden und Partner! Erstaunlich lebendig! AMARETIS Agentur für Kommunikation Werbeagentur Göttingen Werbung Print

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In den letzten Jahren hat die Online-Werbung immer mehr Raum erobert, den zuvor Printmedien belegt haben. Kein Wunder, denn online zu werben ist günstig, leicht kontrollier- und messbar und oft zielgruppengenauer. Und was sind die Vorteile von Flyer, Broschüren & Co.? Doch, es gibt sie! Mit Printwerbung erreichen Sie einen qualitativ anderen Zugang zu Ihren Zielgruppen. Sie wird als glaubwürdige und zuverlässige Informationsquelle angesehen und ermöglicht eine intensivere und wiederholte Beschäftigung mit Ihren Themen oder Botschaften.

Die meisten Printmedien können durch eine gezielte Strategie mit einer recht hohen Genauigkeit an Ihre Zielgruppe gebracht werden. Doch in welchem Umfang beispielsweise Anzeigen, Plakate, Flyer oder Broschüren wahrgenommen werden, unterliegt nach der Schaltung oder Verteilung kaum noch Ihrem Einfluss. Andererseits liegt in der breiteren Streuung ein Vorteil insbesondere gegenüber Online-Werbung, denn Sie erreichen auch Menschen, die bisher keine Kaufabsicht hatten – richtig, Neukunden! Und anders als bei den häufig verzweigten Onlinemedien kann sich der Leser sicher sein, dass er in einer Broschüre alle verfügbaren Informationen erfasst hat. Nutzen Sie die Vorteile von Printwerbung, die vielen gestalterischen Möglichkeiten für ein echtes haptisches Erlebnis!

Agentur AMARETIS –
Ihre Experten für Printmedien in der Werbung

Wenn Sie einen erfahrenen Partner suchen, der Ihnen sämtliche gedruckten Werbemedien erstellt und liefert, dann sind Sie am Ziel. Unser Know-how in der Kreation, Produktion und Distribution setzen wir für Sie ein, damit Ihre Zielgruppen Informationen an und in die Hand bekommen, die das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt wurden.

Ob es sich um die konkreten Inhalte dreht oder um drucktechnische Fragen wie Formate, Papierwahl oder Veredelung – am Ende steht ein von AMARETIS geschaffenes Produkt, mit dem Sie Ihren Kunden spürbar näher kommen.

Welche Inhalte stellen Sie besser digital, welche lieber als Printversion bereit? Kommt darauf an. Wir sagen Ihnen, worauf Sie achten müssen!

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Die Kunst der Bildretusche: Perfektion und Präsentation in der visuellen Welt

In einer vorwiegend visuellen und zunehmend schnelllebigen Welt spielen Bilder im Bereich der Kommunikation eine große Rolle. Aber nicht immer sind die Aufnahmen perfekt, wenn sie direkt aus der Kamera kommen. Hier kommt die Bildretusche ins Spiel. Mit Hilfe fortschrittlicher Techniken und dem geschulten Auge erfahrener Grafik-Agenturen können Bilder optimiert und auf vielfältige Weise bearbeitet werden, um das gewünschte visuelle Ergebnis zu erzielen.

Kategorien: Allgemein
Autor: Antonia Richter
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Bildrecht: Urheberrecht, Lizenzen und die Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz auf Bilderstellung

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Autor: Antonia Richter

Mit Printmedien im Gedächtnis bleiben

Im Vergleich zu den schnelllebigen, vergänglichen Onlinemedien wirkt alles Gedruckte dem Vergessen entgegen. Ob es Dauermedien wie Schilder, Banner, Roll-ups oder Aufkleber sind, die wir Ihnen auf der Seite Werbetechnik näher erläutern, oder flexibel einsetzbare Druckerzeugnisse wie Geschäftspapiere, Visitenkarten, Flyer & Broschüren oder Anzeigen & Plakate – was wir anfassen und fühlen können, hat immer noch einen höheren Stellenwert als Informationen, die mit nur einem Klick unsichtbar gemacht werden können.

Das macht Unternehmensmedien zu einem wirksamen Mittel in Ihrer Kommunikation. Gerade in Verbindung mit hochwertigen Materialien erleben die darin transportierten Botschaften eine besondere Wertschätzung durch die Zielgruppen. Dies schafft eine stabilere und nachhaltige Bindung, die Sie auf anderen Kanälen wie dem Online Marketing weiter ausbauen können.

Offline-Medien wirken im Vergleich zu Online-Medien oft viel nachhaltiger. Was Sie bei der Erstellung beachten müssen, können wir Ihnen in einem Beratungsgespräch gerne näher erläutern!

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Welche Printprodukte brauchen Sie wirklich?

Für die meisten Unternehmen und Einrichtungen sind Geschäftspapiere im Corporate Design unverzichtbarer Standard. In welcher Form Sie allerdings Ihr Haus den Zielgruppen präsentieren möchten, auf welchem Weg Sie Aktionen bekannt machen wollen und ob es sich auszahlt, einen Geschäftsbericht zu erstellen, dazu beraten wir als etablierte Print-Agentur Sie gern ausführlich.

Erst wenn wir Ihre aktuelle Situation erfasst haben und die Bedürfnisse Ihrer Kunden kennen, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Kommunikations-Strategie und einen Mediaplan. Darin sind alle Maßnahmen konzeptionell eingebettet. Natürlich können wir auch mal „quick and dirty“ einen bunten Flyer produzieren. Für Sie lohnt es sich allerdings um ein Vielfaches mehr, dem Roten Faden in Ihrem Kommunikations-Mix zu folgen. Nur wenn alle Medien – online wie offline – aufeinander abgestimmt sind, erzielen Sie die bestmögliche Wirkung.

Nur wenn alle Medien – online wie offline – aufeinander abgestimmt sind, erzielen Sie die bestmögliche Wirkung.

Setzen Sie auf die Wirkung von Offline-Medien! Beratungsgespräch erwünscht? Gern!

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Medienerstellung

Schaffen Sie einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden, Partnern und Interessengruppen – durch professionell erstellte Printpublikationen, die ins Auge fallen und im Kopf bleiben. Als erfahrene Werbeagentur für Print wissen wir, wie man zum Beispiel seriöse Drucksachen wie Geschäftspapiere attraktiv gestaltet, welche modernen Drucktechniken die besten Effekte erzielen und wie wir mit Anzeigen und Plakaten eine hohe Aufmerksamkeit erzeugen.

Über die im Folgenden beschriebenen, am häufigsten nachgefragten Printmedien hinaus produzieren wir für Sie auch Präsentationsmappen, Aufkleber, Karten und Gutscheine.

Geschäftspapiere, Visitenkarten

Vor der Erstellung von Geschäftspapieren und Visitenkarten stellen wir stets die Frage nach einem Corporate Design. Dieses sollte unverwechselbar den Charakter Ihres Unternehmens oder Ihrer Einrichtung spiegeln und stellt die Basis für die Gestaltung Ihrer Geschäftsausstattung dar. Dazu gehören neben dem obligatorischen Briefpapier auch Briefumschläge in verschiedenen Größen, Kurzmitteilungen, Formulare, Faxvorlagen und ggf. Notizblöcke – eben alles, worauf Sie die schriftliche Korrespondenz mit Ihren Partner und Kunden erledigen.

Bei der Gestaltung und Aufteilung beachten wir einerseits gängige Konventionen und berücksichtigen die Erwartungen Ihrer Zielgruppen. Andererseits bleibt in der Regel genügend Spielraum, damit wir Ihnen außergewöhnliche Lösungen oder bemerkenswerte Formate empfehlen können. Das beinhaltet auch unsere Beratung zum passenden Papier oder zu spezieller Oberflächenbehandlung.

Insbesondere Visitenkarten sind ein relevantes Aushängeschild Ihres Unternehmens und bilden häufig den Start einer neuen Geschäftsbeziehung. Die Gestaltung und Haptik bedürfen aus diesem Grund einer besonderen Sorgfalt. Hier lohnt es sich für Sie, in Qualität zu investieren und an Papier und Struktur hohe Ansprüche zu stellen – die wir Ihnen erfüllen!

Magazine & Kataloge

Kunden- und Mitarbeiter-Magazine etablieren eine eigene Ebene der Kommunikation mit diesen Interessengruppen und stellen Ihnen ein Sprachrohr zur Meinungsbildung zur Verfügung. Entscheidend sind die durchdachte Ansprache und ausgewählten Inhalte, um auf diesem Weg eine höhere Kundenbindung bzw. ein besseres Betriebsklima zu erreichen. Die Themenwahl sollte exakt auf die Bedürfnisse der Leser ausgerichtet sein, und die Themen selbst müssen Ihre Zielgruppe bewegen.

Wir übernehmen für Sie die vollständige, regelmäßige Erstellung Ihres Magazins, inklusive:

  • Layout
  • Bildrecherche und Bildauswahl
  • Texterstellung und Redaktion
  • Handling der Produktionsprozesse
  • Abwicklung mit Druckerei
  • bis hin zum personalisierten Versand

Produkt- und Verkaufskataloge dienen in der Regel als Ersatz dafür, dass Ihre Kunden das Objekt der Begierde nicht direkt in die Hand nehmen können. Entsprechend aussagekräftig müssen nicht nur das verwendete Bildmaterial und die verfügbaren Informationen sein, auch das Layout, der rote Faden, an dem sich die Leser orientieren, sowie ein stringentes Katalogdesign als Führung sind ein Muss für die benutzerfreundliche Anwendung.

Darauf basieren das positive Erlebnis Ihrer Kunden und letzten Endes auch deren Kaufentscheidung.

Kataloge können wir natürlich sozusagen „free hand“ realisieren, wie eine Broschüre, was sich beispielsweise für manche Messekataloge anbietet. Insbesondere bei umfangreichen Produktkatalogen liegt allerdings eine standardisierte Erstellung nahe. Dieses datenbasierte Publishing spart Zeit und Kosten bei gleichzeitiger Gewährleistung einer hohen Qualität. Unsere Arbeit beginnt dann mit der Analyse Ihres Datenbestandes. Und mündet in die Bereitstellung Ihres Kataloges in gedruckter wie auch digitaler Version mit interaktiven Bedienmöglichkeiten.

Flyer, Broschüren & Folder

Eine ideale Möglichkeit, um Ihre Mitteilungen, Botschaften und Inhalte an die Zielgruppen zu bringen, ist der Einsatz von Flyern, Foldern und Broschüren. Im B2C-Bereich nutzen die meisten Verbraucher Broschüren und als wichtige Informationsquelle, die auch die entscheidenden Impulse für eine Kaufentscheidung geben kann.

In allen Fällen sollte geprüft werden, ob eine zusätzliche Bereitstellung dieser Printpublikationen als Download auf Ihrer Webseite oder im Rahmen einer bestehenden App von Vorteil ist.

Flyer liefern schnelle und übersichtliche Informationen. Oft sind sie im DIN lang Format produziert und passen bequem in die Jackentasche oder in einen langen Umschlag zum Versenden. Oder sie werden als Handzettel respektive Flugblätter verteilt und weisen auf punktuelle Aktionen hin. Ein zielgruppengerechter Einsatz . Meistens vermarkten sie ein neues Produkt, bewerben die Eröffnung eines neuen Geschäftes, kündigen eine Rabattaktion an, laden zu einer Veranstaltung ein oder schaffen als Gutschein einen Kaufanreiz.

Diese beliebten Faltblätter sind heute in der Druckproduktion enorm kostengünstig und schnell verfügbar und verleiten dazu, als Wegwerfartikel behandelt zu werden. Dagegen hilft, dass die Flyer oder Flugblätter auf Anhieb die Aufmerksamkeit der Zielgruppe gewinnen.

Folder sind vom Umfang her in der Regel eine Art Kompromiss zwischen Flyer und Broschüre. Die „Faltblätter“ sind das Mittel der Wahl, wenn Sie mehr Informationen transportieren wollen, als auf einen Flyer passt, und wenn das Medium einen hochwertigeren Eindruck erzielen soll. Daraus ergeben sich die bevorzugten Einsatzbereiche für Folder: Häufig handelt es sich um Produkt- oder Firmenvorstellungen, Einladungen zu Veranstaltungen sowie Grußkarten an Kunden oder Geschäftspartner.

Broschüren behandeln ein Thema deutlich ausführlicher; aus unternehmerischer Sicht steht hier die eigene Imagebroschüre an erster Stelle. Ihr Image transportiert dieses kleine bis mittlere Druckwerk in jeder Hinsicht: Nicht nur per Text und Bild, sondern ebenso durch die gesamte Anmutung beim Anfassen und begutachten. Selbst Laien erkennen intuitiv, ob sich jemand die nötige Mühe beim Erstellen der Imagebroschüre gegeben hat.

  • Stimmt das Textkonzept? Sind die Headlines ansprechend? Gibt es einen gedanklichen roten Faden? Ist die Informationsaufteilung schlüssig und leicht erfassbar?
  • Passt das Layout zum Inhalt, unterstützen sie sich gegenseitig? Ist die Bildsprache klar und konsistent? Werden grafische Elemente sinnvoll eingesetzt?
  • Vermittelt die Imagebroschüre eine hochwertige Qualität? Fühlt sich das Papier gut an? Ist die Verarbeitung (Druck, Heftung, Falzung) gelungen?

Dieser Fragenkatalog sollte gleichermaßen bei allen anderen Broschüren sowie im Grunde auch bei Flyern und Foldern im Fokus stehen. Das erfolgreiche Ergebnis dieser Bemühungen sorgt dafür, dass Ihre Botschaften in hohem Maße als wertig und glaubwürdig eingestuft werden und damit Vertrauen schaffen.

Wenn Sie sicher gehen wollen, dass sich jemand exakt mit dieser Sorgfalt und Expertise um Ihr Printprojekt kümmert und Ihnen ein überzeugendes Ergebnis liefert, dann fragen Sie uns nach einem persönlichen Beratungsgespräch. Innerhalb kürzester Zeit lassen wir eine erste Vorstellung bei Ihnen lebendig werden, wie Ihre neue Broschüre aussehen kann.

Ein Flyer ist schnell gemacht – aber dann auch schnell vergessen.
Wir sorgen für Wirkung!

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Geschäftsberichte

Mit einem Geschäftsbericht erfüllen Unternehmen ihre Informationspflicht vor allem gegenüber den Anteilseignern, aber auch den Wunsch nach einer hohen Aufrichtigkeit gegenüber allen Interessierten. Diesen Bericht zu erstellen ist für eine Print-Agentur eine wunderbare Herausforderung. Es gilt, die komplexen Inhalte klar darzustellen und transparent zu kommunizieren. Schließlich richten zahlreiche Interessengruppen wie Investoren, Presse und viele weitere Stakeholder ein besonderes Augenmerk auf diesen Jahresbericht vorzugsweise größerer Unternehmen.

Der Standardteil eines Geschäftsberichtes umfasst die aktuellen Kennzahlen und wirtschaftliche Entwicklung im Berichtsjahr, die kompromisslos auf den Punkt gebracht sein müssen, auch optisch. Seit einigen Jahren geht der Trend bei Geschäftsberichten ebenso wie bei Nachhaltigkeitsberichten dahin, einen mehr oder weniger umfangreichen redaktionellen Part in das Werk einfließen zu lassen. Da werden Geschichten zum Unternehmen erzählt, die Historie, menschliche Geschicke, das soziale Engagement und vieles mehr.

Hier kann eine Full-Service Werbeagentur wie AMARETIS ihre Stärken ausspielen: Mit besonders hochwertigen Texten und einem von vorn bis hinten überzeugenden Designkonzept stärken wir das Bild Ihres Unternehmens in der öffentlichen Wahrnehmung. Statt Zahlenkolonnen und Textwüsten geben wir Ihren Lesern klare Strukturen und eine benutzerfreundliche Übersichtlichkeit in die Hand. Zu diesem Zweck arbeiten wir beispielsweise mit Infografiken, einem stringenten Headline-Konzept und gut portionierten Themenblöcken. Über allem bleibt Ihr Corporate Design jederzeit erkennbar. So wird in der Summe aus Ihrem vermeintlich nüchternen Geschäftsbericht eine lesenswerte, Ihr Image und Ihre Reputation fördernde Publikation.

Anzeigen & Plakate

Kaum ein anderes Medium besitzt in dieser Form die Aufgabe, in kürzester Zeit Informationen zu vermitteln, wie Anzeigen und Plakate. Oft müssen Sie in nur Sekundenbruchteilen Ihre Botschaft offenbaren. Das erfordert ein Höchstmaß an Funktionalität, die wir von AMARETIS bereits bei der Konzeption für die Gestaltung definieren.

Ob diese öffentlichen Eyecatcher dem Zweck dienen, ein Produkt, eine Person oder eine Leistung zu bewerben, ein Event bekannt zu machen, eine Stelle in Ihrem Unternehmen auszuschreiben oder eine andere Aktion publik zu machen – das ist für uns tatsächlich zunächst nebensächlich. Der unmittelbare Informationsauftrag eines Plakates oder einer Anzeige ist erfüllt, wenn auf den ersten Blick ersichtlich ist, was das Medium an Inhalt transportiert.

Beiden gemeinsam sind diese Eigenschaften:

  • hohe Reichweite
  • große Wirksamkeit
  • zielgerichtete Aussagen
  • hoher Marktanteil in Relation zu anderen Maßnahmen

Sie erreichen also mit der Schaltung von Anzeigen und Plakaten viele Menschen zu relativ geringen Kosten. Damit sich das lohnt, kümmern wir uns um die effektive Umsetzung: mit einer psychologisch und gestalterisch durchdachten Komposition aus Bild- und Textelementen, die sofort ins Auge fällt und Interesse weckt.

Erleben Sie Printmedien mit einem hohen Anspruch:
Wirksamkeit! Nur echt von AMARETIS.

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Druckerzeugnisse

Die Vorteile von Printmedien

Einige Vorteile, die Ihnen die Erstellung, Benutzung und Verbreitung von Printmedien bieten, haben wir zu Beginn dieser Seite bereits genannt. Häufig werden diese Vorteile in Abgrenzung oder im Vergleich zu Onlinemedien dargestellt. Als ganzheitlich denkende Werbeagentur sehen wir allerdings die positiven Effekte im Vordergrund, die durch eine Verknüpfung oder Verzahnung dieser beiden „Welten“ erreicht werden können. Wir kennen zahllose Print- oder Online Marketing Kampagne, deren Erfolg durch die gegenseitige Unterstützung der Medien gesteigert wurde.

Dies sind die Pro Argumente für Printmedien:

  • Gedruckte Publikation besitzen eine hohe Glaubwürdigkeit und genießen mehr Vertrauen als digitale.
  • Print-Informationen sind mobil und ohne Internet jederzeit verfügbar – sie können überall gelesen werden.
  • Printmedien bieten einen besseren Lesekomfort und trumpfen dank ihrer Haptik – sie sind nicht nur augenfreundlich, sondern auch sinnlich erfahrbar.
  • Durch den gezielten Einsatz von Bildern, Grafiken und Text wie auch modernen Drucktechniken und Veredelungen eröffnen viele Printmedien beeindruckende Möglichkeiten in der Gestaltung.
  • Leser beschäftigen sich mit Druckerzeugnissen oft recht gründlich und mehrfach.
  • Die Benutzer finden häufig zusätzliche Informationen, nach denen sie zunächst nicht gesucht haben.
  • Anzeigen und Plakate erzielen in der Regel eine enorm hohe Reichweite.
  • Besonders hochwertige Printmedien fallen auf, werden stärker verbreitet und fördern das Image des Unternehmens.
  • Bei einer persönlichen Übergabe oder Verteilung können Druckmedien äußerst zielgruppengenau eingesetzt werden.

Oberflächenbehandlung

Mit Druckveredelung und Papierveredelung heben Sie sich von der Masse an publizierenden Unternehmen ab und sorgen für eine erhöhte Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe. Oft bilden diese Kleinigkeiten den Unterschied, warum sich das Wohlwollen der Verbraucher dem einen Unternehmen zuwendet und dem anderen nicht. Denn geschickt inszenierte Veredelungen wecken Emotionen und schaffen einen Wow-Effekt beim Kunden.

Es gibt mittlerweile eine Vielzahl an drucktechnischen Gestaltungsmöglichkeiten. Wir beraten Sie, welche davon empfehlenswert sind und zu Ihnen und Ihren Botschaften oder Ihren Produkten passen.

Lack: Am reizvollsten für Augen und Finger ist der Effekt von Lack, wenn er einen starken Kontrast zwischen rauem, strukturiertem Papier und seiner glatten Oberfläche erzeugt. Die wichtigsten Lackierungsverfahren im Printbereich sind die UV-Lackierung, 3D-Lackierung sowie der Dispersionslack.

Form: Einen völlig individuellen, unverwechselbaren Charakter erhalten Ihre Druckerzeugnisse, wenn sie in eine bestimmte Form gestanzt oder beschnitten werden. Beliebige Sonderformate oder Aufsehen erregende Akzente sind möglich, etwa bei quadratischen Broschüren, klappbaren Seiten, Logostanzungen oder Grußkarten und Einladungen in ungewöhnlichen Formen und vielem mehr.

Prägung: Mit einer geprägten Oberfläche verleihen Sie Ihren Publikationen ähnlich wie mit Lack einen besonders hochwertig anmutenden Eindruck – das haptische Erlebnis fasziniert einfach. Ob Ihr Logo oder ein komplexes Motiv, ob Folienprägung, Letterpress oder Blindprägung: Prägen Sie sich bei Ihrer Zielgruppe ein!

Kaschierung: War die Folienkaschierung ursprünglich noch zum Schutz vor Abnutzung vorgesehen, lassen sich heute kunstvolle Effekte wie Silberglanz, Perlmutt oder Hologramme damit erzielen. So erhält Ihr Printprodukt auf eher unaufdringliche Weise eine stilvolle und edle Optik.

Sie müssen sich nicht mit jeder Art von Druckerzeugnis oder Oberflächenbehandlung perfekt auskennen, denn AMARETIS hat das benötigte Expertenwissen und berät Sie gerne!

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Druckhandling

Wenn Sie einen professionellen Dienstleister für die Erstellung Ihrer Druckerzeugnisse suchen, haben Sie mit der Agentur AMARETIS einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite. Ihr Vorteil: Sie brauchen nur einen einzigen Ansprechpartner, denn wir kümmern uns um Ihre Flyer, Broschüren, Anzeigen, und alle sonstigen Publikationen von A bis Z, von der ersten Idee über das Konzept und die Gestaltung bis hin zur Abwicklung aller Druckprozesse mit unseren Partnern.

Das bedeutet für Sie, dass wir das komplette Handling übernehmen. Dies beinhaltet die professionelle Umsetzung Ihres Printproduktes am Rechner – inklusive Reinzeichnung und Bildbearbeitung – sowie im Anschluss die Bereitstellung der Druckdaten in der von unseren Partnerdruckereien gewünschten Form.

Streng genommen bilden auch Folienbeschriftungen für Fahrzeuge und Schilder wie auch Fahnen und Aufkleber einen Bereich der Druckerzeugnisse. Diese Werbemittel haben wir allerdings auf einer separaten Seite für Sie zusammengefasst: Sie finden sie unter dem gängigen Stichwort Werbetechnik.

Wenn’s besser werden soll:
Setzen Sie auf das erfahrene Handling von AMARETIS mit allen Printprodukten!

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Lagerung

Wenn einmal der Bedarf größer ist als der Keller, helfen wir Ihnen gerne aus. Manchmal ist es günstiger oder notwendig, große Mengen an beispielsweise Plakaten oder Broschüren zu bestellen oder vorrätig zu halten, als dafür Platz vorhanden ist. In diesem Fall kümmern wir uns gern um die Aufbewahrung oder kurzfristige Zwischenlagerung in Ihrer Nähe.

Wir stellen den Schutz sowie eine möglichst hohe Verfügbarkeit Ihrer Printpublikationen sicher. So kurz oder lang Sie wollen oder müssen.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Werbemittel zu lagern?
AMARETIS findet immer eine passende Lösung!

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Distribution

Sie haben von uns Flyer oder Plakate erstellen lassen, und diese müssen nun verteilt werden? Auch damit lassen wir Sie nicht allein. Legen Sie die Distribution Ihrer Medien in unsere erfahrenen Hände. Ob eine schnelle „Eingreiftruppe“ für das Kleben von Plakaten gebraucht wird oder ein Promotion-Team für die Flyerverteilung oder Gutscheinausgabe – wir übernehmen zuverlässig, sorgfältig, pünktlich und kostengünstig diese letzte Meile zu Ihren Zielgruppen.

Mit unseren Druckerei-Partnern zusammen kümmern wir uns auf Wunsch zudem um die Versendung von Mailings, Katalogen oder anderer Werbepost. Die hochgradige Automatisierung eines professionellen Lettershops ist auf der Kostenseite wirklich günstig, für das Handling jedoch mit Geld kaum aufzuwiegen.

Doch selbst an diesem Punkt muss unsere Unterstützung nicht enden: Sofern Sie aus Ihren Mailings Aufträge oder Kontakte generieren, bieten wir Ihnen die entsprechende Entgegennahme, Bearbeitung und Weiterleitung an. Lassen Sie sich von uns beraten zu Ihrem individuellen Rundum-sorglos-Paket!

Erstellung von Werbemitteln – schön und gut, doch wer kümmert sich um die anstehende Distribution? Falls Ihr Unternehmen diesen Part nicht übernehmen kann, findet AMARETIS die passenden Lösungen – einfach Bescheid sagen.

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Zusammenfassung / Highlights

Auch im Smartphone- und Tablet-Zeitalter werden Printmedien eine bedeutende Rolle spielen. Die Vorteile lassen sich in Kombination mit Onlinemedien sogar noch verstärken.

Geschäftspapiere und Visitenkarten sind in vielen Businessbereichen unentbehrlich, Anzeigen und Plakate bringen Ihre Informationen mitten in die Öffentlichkeit, Flyer und Broschüren sorgen für eine intensive Auseinandersetzung mit Ihren Botschaften. Printpublikationen besitzen viele Vorteile, die Onlinemedien in der Form nicht leisten können. Für eine hohe Effektivität stehen wir Ihnen zur Seite!

Printmedien – Ihre Vorteile auf einen Blick:

Was Sie bekommen:

  • Einflussreichen Zugang zu Ihren Zielgruppen
  • Fundierte Empfehlungen zur Wahl des richtigen Printproduktes
  • Herausragende Lösungen in der Gestaltung
  • Sämtliche Produktionsprozesse mit einem Ansprechpartner
  • Perfekte Druckerzeugnisse

Was wir leisten:

  • Erstellung Ihrer Printmedien vom ersten Anruf bis zur Auslieferungt
  • Ausführliche Beratung zu Papierwahl, Formaten oder Veredelungen
  • Komplette Abwicklung mit Druckereien
  • Prüfung und Abnahme Ihrer Druckerzeugnisse
  • Bei Bedarf Lagerung und Distribution

Agentur AMARETIS – die Print-Agentur aus Göttingen

Was ist Ihnen wichtig? Dass Sie am Ende ein perfekt gestaltetes und gedrucktes Printprodukt in den Händen halten können? Sehen wir genauso. Aus diesem Grund sorgen wir für einen effektiven Einsatz der gestalterischen Möglichkeiten und kümmern uns gewissenhaft um sämtliche Prozesse in der Abwicklung Ihres Printprojektes. Drücken Sie auf Start!

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