Slide SOCIAL MEDIA … in eine Welt voller fantastischer Möglichkeiten, mit Ihren Zielgruppen zu kommunizieren! Entdecken Sie diese virtuelle Welt für sich und Ihre Ziele – es winken reale Kontakte und Verkäufe. Folgen Sie uns ... AMARETIS Agentur für Kommunikation Werbeagentur Göttingen Werbung Social Media

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Die sozialen Medien haben ihre eigene Sprache, ihre eigenen Gesetze. Viele Unternehmens-Entscheider/innen schrecken davor zurück, sich in diesem Bereich zu engagieren, oder nutzen längst nicht alle Möglichkeiten. Dabei wartet dort ein riesiges Potenzial, das ausgeschöpft werden will. Der gesamte Social Media Bereich bietet denjenigen, die sich darin darzustellen wissen, eine erstaunlich offene Community, die von Authentizität, lebendigem Austausch und einer vertraulichen Atmosphäre lebt. Wir wissen wie und setzen dieses Know-how für Sie ein. Asap? =)

Agentur AMARETIS –
Netzwerkstatt für geteilte Aufmerksamkeit

Noch nie war es für Unternehmen so einfach, ganz nah an ihre Kunden heranzukommen und günstig Werbung zu platzieren. Wie das geht? AMARETIS verrät es Ihnen!

Wir kümmern uns um Ihre Social Media Accounts, sorgen dafür, dass Sie effiziente Inhalte positionieren, und verfolgen mit bewährten Strategien im Social Media Marketing Ihre Ziele – von der Steigerung Ihrer Markenbekanntheit über die Ansprache und Gewinnung neuer Zielgruppen bis hin zur Umwandlung von Interessierten in Kunden. Daumen hoch!

Nutzen Sie die Vorteile der sozialen Medien und vernetzen Sie sich mit Ihren Kunden – doch zuerst natürlich mit uns!

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23
Aug

PR für Vereine – Überflüssig oder Nützlich?

Vereine spielen eine zentrale Rolle im gesellschaftlichen Leben. Sie bieten ihren Mitgliedern eine Plattform für gemeinsame Interessen, fördern das soziale Miteinander und tragen zur kulturellen Vielfalt bei. Doch viele Vereine stehen vor der Herausforderung, neue Mitglieder zu gewinnen und bestehende Mitglieder zu halten. In einer Zeit, in der das Engagement der Menschen immer selektiver wird und die Konkurrenz um Freizeitgestaltungsmöglichkeiten wächst, stellt sich die Frage: Wie kann die Bindung zu den aktuellen Mitgliedern gestärkt und gleichzeitig das Interesse neuer Mitglieder geweckt werden? Und wie lässt sich der Verein stärker ins öffentliche Bewusstsein rücken?

Kategorien: Agentur, Allgemein, Werbung
Autor: Manuel Vicente Pereira
08
Mai
AMARETIS Agentur für Kommunikation Werbeagentur Göttingen Design Corporate Design 1

Quereinstieg in der Werbeagentur: Chancen und Lernmöglichkeiten

Die Arbeit in einer Werbeagentur fasziniert viele – die Kreativität, die Vielseitigkeit der Projekte und die Möglichkeit, Marken zu formen und Geschichten zu erzählen, ziehen viele Menschen an. Doch was ist, wenn man nicht den klassischen Werdegang in diesem Bereich hat? Was ist, wenn man als Quereinsteiger:in die Tür zu dieser aufregenden Welt öffnet? Tatsächlich bietet der Quereinstieg in eine Werbeagentur zahlreiche Chancen und Lernmöglichkeiten, die oft unterschätzt werden.

Kategorien: Allgemein
Autor: Antonia Richter
22
Jan
Handy mit Bewertungen

5 von 5 Sternen – richtig gutes Online-Reputation-Management für Ihr Unternehmen

Jede und jeder von uns hat fast täglich – ob beruflich oder privat – mit dem Internet zu tun. Das „Netz“ ist Freizeitbeschäftigung, Kontaktplattform und Informationsgeber. Durch diese intensive Nutzung hat sich auch die Art und Weise, wie Unternehmen wahrgenommen werden, grundlegend verändert. Interessierte, Kund:innen und sogar Personen, die vielleicht noch gar nicht zur Zielgruppe gehören, erhalten meist online den allerersten Eindruck von einem Unternehmen – und können sich auch in die Tiefe informieren.

Social Media – was Ihnen das Netzwerken wirklich bringt

Soziale Medien wie Facebook, Instagram, Twitter oder WhatsApp haben die Kommunikation im Netz nachhaltig verändert: Nutzer/innen verwenden Ihren Facebook-Feed, den Instagram-Kanal oder ihre YouTube-Abos, um sich zu informieren, um interessante Inhalte zu konsumieren, zu sharen oder zu liken. Noch nie war es für Unternehmen so einfach, die eigene Markenbotschaft zu verbreiten, Aufmerksamkeit zu gewinnen, Inhalte für eine große Anzahl an Nutzern zu veröffentlichen (Content Seeding) – und noch nie war es so schwer: Die Auswahl der Kanäle, die Definition der Zielgruppe, Planung von Kampagnen, um professionell einen Social-Media-Auftritt zu planen, umzusetzen und zu verbessern … es gehört mehr dazu, als ab und an einen Beitrag auf der eigenen Seite zu veröffentlichen.

Generell gibt es drei Arten, wie Sie als Unternehmen in sozialen Netzwerken aktiv werden können:
  • Social-Media-Marketing
    Aufbau einer organischen Community mit dem sozialen Netzwerk als Owned-Media-Kanal
  • Social-Media-Werbung
    Realisierung von Werbekampagnen mit sozialen Netzwerken als Paid-Media-Kanal
  • Social-Media-Kampagnen
    Mit Social-Media-Werbung und -Marketing die höchstmögliche Aufmerksamkeit generieren

Ziel der Maßnahmen ist es, mit Ihrer Botschaft dort aufzutauchen, wo sich auch Ihre Zielgruppe oder Experten sowie Influencer befinden.

Die Vorteile:

  • Branding / Markenbildung
  • Gewinnen von neuen Kunden
  • Gewinnen von Aufmerksamkeit
  • Erhöhung der Reichweite
  • Content Seeding (strategische Verbreitung von Inhalten)

Ihr Unternehmen in aller Munde und Augen? Nichts leichter als mit Social Media und mit AMARETIS – jetzt anfragen!

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Konzept

Sie suchen eine Agentur, die sich um das tägliche Social-Media-Geschäft kümmert? Kampagnen plant, Werbeaktionen auswertet und der Community Rede und Antwort steht? Die Social Media Experten der Agentur AMARETIS sind genau darauf spezialisiert! Und bevor wir Ihre Social-Media-Kampagne zum Fliegen bekommen, machen wir das, was wir richtig gut können: Für Sie ein individuelles Konzept im Rahmen Ihres Kommunikationsmix zu konzipieren – strategisch, erfolgsorientiert und kompetent.

Die Social-Media-Netzwerke

Wen wollen Sie mit Ihren Aktivitäten erreichen? Das ist die Frage, die bei einem Social-Media-Konzept über allem schwebt und nicht so einfach zu beantworten ist, wie in klassischen Push-Kampagnen der PR oder Öffentlichkeitsarbeit: Denn in Social-Media-Kampagnen erreicht man mehr, wenn man sozusagen „über Bande spielt“: Welche Experten (Journalisten, Blogger) könnten sich für das Produkt oder die Dienstleistung Ihres Unternehmens interessieren? Welche Influencer besitzen eine ähnliche Zielgruppe? Indem wir die Kampagnen so konzipieren, dass wir nicht nur die direkte Zielgruppe erreichen, sondern auf dem Weg über Influencer und Experten die Streukraft erhöhen, vergrößern wir nicht nur die Sichtbarkeit Ihrer Inhalte, sondern auch die Markenbindung.

Laut der Onlinestudie 2017 von ARD und ZDF sind WhatsApp, Facebook und Instagram die beliebtesten Kanäle im Bereich Social Media. Video-Anwendungen wie YouTube sind sogar noch beliebter. Snapchat, Twitter und XING werden von zwei bis neun Prozent der Befragten mindestens einmal pro Woche benutzt – im Vergleich zu WhatsApp, dem am häufigsten genutzten sozialen Medium, klingt das erst einmal wenig. Doch es ist ein Trugschluss, sich mit Ihren Kampagnen auf die größten Netzwerke zu beschränken. Denn die einzelnen Netzwerke unterscheiden sich teilweise immens in ihrer Nutzerschaft.

Um mit Social Media Kunden zu gewinnen, Ihr Profil zu schärfen oder bekannter zu werden, müssen Sie wissen, auf welchen Netzwerken Ihre Zielgruppe unterwegs ist.

Facebook

Facebook gehört zu den größten sozialen Netzwerken und wird von praktisch jedem genutzt. Klar, Facebook gibt es jetzt schon ein paar Jahre, und das sorgt im Allgemeinen dafür, dass jüngere Zielgruppen sich andere Netzwerke suchen, um sich besser abzugrenzen.

Laut Faktenkontor-Studio steht Facebook in der Altersgruppe von 20 bis 49 Jahren auf Platz 1. Zählt man die Nutzung von YouTube dazu, fällt es auf den zweiten Platz. Mit rund 31 Millionen monatlichen Nutzern (Stand 10/2017) ist es ein Netzwerk, welches man bei seinen Marketingaktivitäten im Kommunikationsmix unbedingt berücksichtigen sollte.

Wir bieten

  • Planung und Umsetzung einer Facebook-Page
  • Organisation von Aktionen wie Gewinnspiele, Events etc.
  • Social-Media-Redaktion
  • Planung und Durchführung von Kampagnen
  • Facebook-Videos
  • Influencer-Marketing
  • Entwicklung von Facebook-Anwendungen

Twitter

Der Kurznachrichtendienst Twitter gehört in Deutschland zu den kleineren Netzwerken. Er liegt hinter Facebook, Instagram, WhatsApp und YouTube, bietet aber durch die Nutzenden viele Möglichkeiten im Bereich Content Seeding: Auf Twitter tummeln sich nämlich überdurchschnittlich viele Experten aus dem Bereich Journalismus und viele Medienschaffende.

Instagram

Mit 18 Jahren auf Instagram, ab 30 bei Facebook – so lässt sich die Nutzerstruktur knapp zusammenfassen. Viele junge Erwachsene sind auf dem Bilder-Netzwerk Instagram aktiv. Im Vergleich zu anderen Netzwerken lassen sich hier in organischen Beiträgen keine Links unterbringen und später Erfolge einer Kampagne messen – dies bleibt den bezahlten Anzeigen, den Sponsored Posts vorbehalten, die in der Community eher skeptisch gesehen werden. Ein großer Vorteil besitzt das Influencer-Marketing: Laut einer Faktenkontor-Studie hat sich jeder zweite unter 20-jährige und immerhin jeder dritte der 20- bis 29-jährigen schon zum Kauf eines Produktes bewegen lassen – durch Social Media.

Wir organisieren hierfür die Kontakte zwischen Influencern mit Ihrer gewünschten Zielgruppe und Ihren Botschaften.

Wir bieten:

  • Instagram-Werbung
  • Instagram-Redaktion
  • Themenfindung und Monitoring
  • Gewinnspiele
  • Influencer-Marketing

YouTube

YouTube ist derzeit das beliebteste Netzwerk im Bereich Social Media. Anders als bei den anderen großen Netzwerken wird YouTube eher zum Konsum und weniger aktiv genutzt. YouTube bietet neben einem eigenen Kanal verschiedene Möglichkeiten, um das eigene Marketing-Mix-Portfolio zu erweitern:

  • Sponsoring von Beiträgen
  • Produktplatzierungen
  • Werbeeinblendungen (Pre-Roll und Banner)

Natürlich laufen die Deals mit YouTubern und Produktplatzierungen und gesponserten Beiträgen – wie bei allen Werbeformen – transparent ab.

LinkedIn / XING

Die Netzwerke für berufliche Zwecke, LinkedIn und XING, genießen bei der Nutzerschaft das meiste Vertrauen. Gerade im Bereich Mitarbeitersuche und social employment sind das die Netzwerke für Ihren Kommunikationsmix.

Wir betreuen Ihre Social Media Accounts – fordern Sie am besten gleich ein attraktives Angebot an!

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Community-Management

Soziale Netzwerke funktionieren im Allgemeinen im Dialog: Deshalb ist ein wichtiger Bereich beim Social-Media-Marketing das Community Management. Aber warum sollte man beispielsweise seine Facebook-Gruppe oder die Facebook-Seite überhaupt managen?

  • Durch ein geschicktes Community Management erhöhen Sie die Anzahl von Fans und vergrößern die eigene Reichweite.
  • Dialog fördert immer auch Engagement.
  • Communitys sind meist die erste Anlaufstelle für Produktfragen oder Supportanfragen. Wenn diese umgehend bearbeitet werden, sorgt dies für eine hohe Zufriedenheit.
  • Ein professionelles Monitoring sorgt für eine angepasste Strategie und detaillierte Infos, wie und worüber Ihre Zielgruppe redet.

Ob Forum, Facebook, Twitter: Wir übernehmen die Kommunikationsarbeit. Wir diskutieren mit und kommentieren, wir lösen Probleme, versuchen zu deeskalieren und bilden eine wichtige Schnittstelle zwischen Ihrer Community und Ihrem Unternehmen.

Sie haben für das Management Ihrer Community nicht ausreichend Zeit zur Verfügung?  Das ist kein Grund zur Sorge, denn AMARETIS übernimmt diesen Part gerne. Einfach Bescheid sagen!

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Social-Media-Redaktion

Neben dem Community-Management helfen wir Ihnen auch in redaktionellen Arbeiten für Ihren Social-Media-Auftritt.

  • Redaktionsplanung & Themenfindung
  • Recherche
  • Content-Erstellung
  • Betreuung Ihrer Social Media Accounts, z.B. für schnelle Reaktionen auf Nutzerkommentare
  • Reporting

Gründe für eine Social-Media-Redaktion können sein:

  • Fans und Rezipienten fühlen sich durch gute Inhalte mehr mit Ihrer Marke verbunden (Markenbindung).
  • Durch den Dialog erhält Ihr Unternehmen in der Außenkommunikation ein definiertes und positives Image (Image-Verbesserung).
  • Auch potentielle und qualifizierte Mitarbeiter werden durch eine aktive Social-Media-Strategie leichter auf Sie aufmerksam.
  • Daten, die Sie direkt von Nutzern und der Zielgruppe erhalten, können zur Marktforschung genutzt werden.
  • Service und Support kann nutzerfreundlicher organisiert werden.

Wenn es jedoch um die Erhöhung der Reichweite und der Markenbekanntheit geht, dann reicht eine alleinige Social-Media-Redaktion in modernen sozialen Netzwerken nicht mehr. Reichweite muss, egal ob auf Facebook, Instagram oder YouTube, in Form von Display-Werbung vergrößert werden – ansonsten ist der Kosten-Nutzen-Faktor nicht mehr ausgewogen.

Sie wollen in den sozialen Medien präsent sein und von ihnen profitieren? Dafür brauchen Sie eine Social-Media-Redaktion, die wir gerne für Sie aufsetzen!

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Social-Media-Werbung

Social-Media-Werbung sind Beiträge oder Inhalte, die durch bezahlte Anzeigen einer definierten Zielgruppe ausgegeben werden. Denn um zu wachsen, um die eigene Reichweite signifikant zu erhöhen, führt an gesteuerten Kampagnen kein Weg vorbei.

Unsere Aufgaben:

  • Wir analysieren Ihre bisherigen Aktivitäten und Konkurrenten im Bereich Social Media
  • Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie für die Kampagne
  • Erstellung von Anzeigen (Text, Foto/Grafik)
  • Monitoring der Anzeigen
  • Optimierung der Anzeigen

Mit Social-Media-Werbung erreichen Sie Ihre Zielgruppe – und noch viel mehr! Fragen Sie bei AMARETIS nach weiteren Vorteilen!

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Social-Media-Strategie

In der Social-Media-Strategie fassen wir alle unsere Handlungsempfehlungen und Maßnahmen zusammen. Sie beinhaltet ein detailliertes Konzept über das Community-Management, Social-Media-Redaktion und Social-Media-Werbung und kann Ihrem Marketingkonzept hinzugefügt werden.

Eine Social-Media-Strategie soll Ihr Marketingporfolio ergänzen? Ein guter Schritt, denn Social Media sind heute zentral. Gerne helfen wir Ihnen beim Aufbau einer funktionierenden Strategie!

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Zusammenfassung / Highlights

Wer heute auf die Vertriebsunterstützung durch die sozialen Medien verzichtet, hinkt der Konkurrenz hinterher. Facebook & Co. bringt Sie in die Köpfe Ihrer Kunden!

Aktive Accounts und Werbung im Social Media Bereich erhöhen die Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen – schnell, einfach, günstig und steuerbar. Zudem halten sich die Streuverluste in engen Grenzen. Social Media sollte aus diesen Gründen nicht die Kür, sondern ein Standard in Ihrem Marketing-Mix sein.

 

Social Media – Ihre Vorteile auf einen Blick:

Was Sie bekommen:

  • erhöhte Markenbekanntheit
  • größere Reichweiteg
  • Erschließung neuer Zielgruppen
  • Kampagnensteuerung aus einer Hand
  • Datenerhebungen für Ihre Marktforschung

Was wir leisten:

  • Erstellung professioneller Beiträge (Foto / Text)
  • Konzipierung von Kampagnen in sozialen Netzwerken
  • Community Management nach Ihren Vorgaben
  • Social-Media-Redaktion und Themenfindung
  • Integration der Kampagnen in Ihren Marketing-Mix

Agentur AMARETIS – lassen Sie uns Freunde werden

Geben Sie Ihre Social Media Aktivitäten in unsere Hände. Eine ausgeklügelte Strategie, eine professionelle Betreuung, effiziente Werbemaßnahmen – Sie werden unsere Arbeit für Sie liken. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Markenbekanntheit und Attraktivität pushen.

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