Slide PUBLIC RELATIONS Tue Gutes und rede darüber? Funktioniert seit Ewigkeiten! Wer sich und seine Leistungen bekannter machen will, muss dafür sorgen, dass andere davon erfahren und darüber reden. So einfach ist Öffentlichkeitsarbeit. Reden ist Gold! AMARETIS Agentur für Kommunikation Werbeagentur Göttingen Werbung Public Relations

Effektvolle PR ist unbezahlbar

Öffentlichkeitsarbeit spielt in Unternehmen sowohl für die interne als auch für die externe Kommunikation eine gewichtige Rolle: Botschaften sollen transportiert, das Image gepflegt und die Marke bekannter gemacht werden.

Deshalb ist es wichtig, einen Partner an seiner Seite zu wissen, der über Erfahrung und die richtigen Netzwerke verfügt und der weiß, wie man Ihre Botschaft am besten verbreitet und wem man diese überhaupt zukommen lassen soll.

Einfache Pressemitteilungen werden viel zu häufig ungelesen aus den Mailboxen gelöscht. Entscheidend ist der persönliche Kontakt zu Journalisten, Multiplikatoren und Influencern. Gemeinsam entwickeln wir eine effektive Strategie für Verteiler und Distribution und kümmern uns um den Erfolg Ihrer PR-Kampagne.

Agentur AMARETIS –
Ihre Spezialisten für PR und Öffentlichkeitsarbeit

Wir bringen Sie in aller Munde und sorgen für Aufmerksamkeit bei Ihren Zielgruppen. Unsere PR-Profis werden bei Bedarf von Videografen, Grafikdesignern, Online-Marketern oder auch Eventmanagern kompetent unterstützt, um eine ganzheitlich wirksame Kampagne zu planen, umzusetzen und auszuwerten. Egal ob Messestand, Produktankündigung oder Krisenkommunikation: Die PR-Agentur AMARETIS ist Ihr Partner für Ihre PR- und Öffentlichkeitsarbeit.

Was die Welt von Ihnen wissen sollte, erzählen wir (fast) jedem weiter!
Was gibt es Neues bei Ihnen?

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22
Jan
Handy mit Bewertungen

5 von 5 Sternen – richtig gutes Online-Reputation-Management für Ihr Unternehmen

Jede und jeder von uns hat fast täglich – ob beruflich oder privat – mit dem Internet zu tun. Das „Netz“ ist Freizeitbeschäftigung, Kontaktplattform und Informationsgeber. Durch diese intensive Nutzung hat sich auch die Art und Weise, wie Unternehmen wahrgenommen werden, grundlegend verändert. Interessierte, Kund:innen und sogar Personen, die vielleicht noch gar nicht zur Zielgruppe gehören, erhalten meist online den allerersten Eindruck von einem Unternehmen – und können sich auch in die Tiefe informieren.

27
Jul

Die Kunst der Bildretusche: Perfektion und Präsentation in der visuellen Welt

In einer vorwiegend visuellen und zunehmend schnelllebigen Welt spielen Bilder im Bereich der Kommunikation eine große Rolle. Aber nicht immer sind die Aufnahmen perfekt, wenn sie direkt aus der Kamera kommen. Hier kommt die Bildretusche ins Spiel. Mit Hilfe fortschrittlicher Techniken und dem geschulten Auge erfahrener Grafik-Agenturen können Bilder optimiert und auf vielfältige Weise bearbeitet werden, um das gewünschte visuelle Ergebnis zu erzielen.

Kategorien: Allgemein
Autor: Antonia Richter
08
Jun

Bildrecht: Urheberrecht, Lizenzen und die Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz auf Bilderstellung

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und in der heutigen digitalen Welt, in der visuelle Inhalte allgegenwärtig sind, ist es wichtig, die rechtlichen Aspekte des Bildrechts zu verstehen. In diesem Artikel werden wir uns mit dem Urheberrecht, den Lizenzen und den unterschiedlichen Verwendungen von Bildern, sowohl für private als auch gewerbliche Nutzung, befassen. Darüber hinaus werden wir betrachten, wie die Entwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz die Bilderstellung beeinflussen und welche Vorsichtsmaßnahmen zu beachten sind.

Autor: Antonia Richter

PR & Öffentlichkeitsarbeit – warum Sie nicht darauf verzichten sollten

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit haben primär das Ziel, die Reputation Ihres Unternehmens zu verbessern, Ihre Marke bekannter zu machen und Ihre Produkte vorzustellen. Im Vergleich zur klassischen Werbung, zum Content-Marketing oder zu Social-Media-Aktionen geht es nicht primär darum, Produkte zu verkaufen, sondern diese vorzustellen – damit sie danach besser verkauft werden! Kommunikationsmanagement ist nämlich weiter gefasst: Öffentlichkeitsarbeit soll durch Veröffentlichungen in der Unternehmenskommunikation eine Beziehung zwischen Ihrem Unternehmen bzw. Ihrer Einrichtung und unterschiedlichen Interessensgruppen aufbauen. Das können Ihre Kunden sein, aber auch Lieferanten, Arbeitnehmer, Spender usw.

Dementsprechend fassen wir von der PR-Agentur AMARETIS professionelle Öffentlichkeitsarbeit viel weiter als das Versenden von Pressemitteilungen an journalistische Medien oder Multiplikatoren. PR kann sich beispielsweise auch nach innen an die eigenen Mitarbeiter richten (Human Relations) oder an potentielle Auszubildende und benötigte Fachkräfte. Ziel ist es auf jeden Fall, egal ob mit externer oder interner Kommunikation, eine Corporate Identity zu gestalten und bekannt zu machen.

Damit PR & Öffentlichkeitsarbeit richtig wirkt, kontaktieren Sie AMARETIS!   

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Konzept

Welche Kommunikationsmittel die PR-Agentur AMARETIS in der Öffentlichkeitsarbeit für Ihr Unternehmen oder Organisation einsetzen, erarbeiten wir gemeinsam in einer umfassenden Strategie. Das können unter anderem klassische Medienarbeit, Online-PR oder Veranstaltungsorganisationen sein. Selbstverständlich entwickeln wir für Sie ein individuelles Konzept für Ihre Bedarfe im Kommunikationsmix – strategisch, erfolgsorientiert und kompetent.

Das Konzept ist das Grundgerüst jeder Kampagne. Hier entscheidet sich Ihr Erfolg. Lieber heute als morgen Kontakt mit AMARETIS aufnehmen!

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Medienarbeit (Media Relations)

Klassische Presse- und Medienarbeit beschränkt sich nicht auf das Versenden von Pressemitteilungen an journalistische Verteiler, Multiplikatoren oder Experten. Medienarbeit sollte genutzt werden um Beziehungen zwischen Ihrem Unternehmen und Medienvertretern aufzubauen: Durch persönliche Interaktionen, Telefonate, bestehende Netzwerke und Branchenkenntnisse. Denn seien wir mal ehrlich: Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Mitteilung bei Medienvertretern im Mailpostfachs unbeachtet liegen bleibt, ist heutzutage wegen der hohen Arbeitsbelastung in der Medienbranche nicht unwahrscheinlich. Indem wir persönliche Kontakte aufbauen oder nutzen, verhindern wir das. Unsere ausgebildeten Redakteure können hierbei auf Ihre Netzwerke und Kontakte zurückgreifen, um proaktiv vorzugehen. In welcher Form wir die Mitteilungen versenden, ob postalisch, per Mail oder im Bereich Online-PR, entscheiden wir gemeinsam in der Konzeptphase.

Der Kniff bei erfolgreicher Pressearbeit ist es, den Redakteuren und Journalisten der Tagespresse oder von Fachmedien, den Multiplikatoren erfolgreicher Blogs und Ihren Stakeholdern Arbeit abzunehmen. Das betrifft formelle Dinge wie hochwertige Bilder in druckbarer Auflösung oder richtige Dateiformate für Texte oder Audio-Beiträge fürs Radio anzuliefern. Aber auch der persönliche Kontakt und die Erfahrungen unserer Mitarbeiter in verschiedenen Print- und Online-Redaktionen sind wichtige Faktoren, um Medienarbeit effektiv und zielführend zu gestalten.

Zur Medienarbeit gehört außerdem auch die Medienbeobachtung, das sogenannte Pressemonitoring. Denn eine PR-Aktion, deren Erfolg nicht gemessen wird, ist von vornherein keine gelungene: Denn nur so können wir feststellen, wer wie über Ihr Unternehmen oder Ihre Botschaft schreibt. Daraufhin können wir die PR-Strategie anpassen und die nächsten Veröffentlichungen noch mehr auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen abstimmen.

Unsere Leistungen:

  • Analyse und Interpretation der Ist-Situation und Planung eines umfangreichen Konzepts
  • Aufbau eines professionellen Netzwerks an Journalisten und Multiplikatoren für Ihre Kampagne
  • Textarbeiten & Redaktion
  • Erstellung von hochwertigen Fotos & Grafiken
  • Erstellung von Pressemappen
  • Pressemonitoring & Medienbeobachtung
  • Evaluation und Distribution der Kampagne

Gerne bietet die PR-Agentur AMARETIS auch für Ihre Mitarbeiter Schulungen an, um selbstständig Pressemitteilungen zu erstellen und auf Ihren gewünschten Kanälen zu veröffentlichen.

Sprechen Sie uns einfach auf das Thema Medientraining an.

Kontakte sind das A und O bei der Medienarbeit – darum: jetzt Kontakt aufnehmen!

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Produkt-PR

Pressearbeit im Bereich Produkt-PR hat das Ziel, Zeitungen, Magazine, Radiosender und Blogs neugierig zu machen, damit diese sich umfassend ein Bild von Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung oder Ihres Angebots machen wollen. So etwas kann nur funktionieren, wenn man die Empfänger von Mitteilungen nicht als Datensatz in einer Exceltabelle sieht, sondern als Kollege. Und Kollegen sollte man da unterstützen, wo man kann.

Wir von der PR-Agentur AMARETIS legen deshalb viel Wert auf umfangreiche Recherchen und Konzeptionsarbeit im Vorfeld: Wie funktioniert Ihr Unternehmen? Welche Ansprechpartner gibt es bei Ihnen, die über beworbene Produkte umfangreiches Expertenwissen besitzen? Was ist der USP Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung und wie vermarkten das Ihre Konkurrenten? Wir analysieren die PR-Landschaft, knüpfen Kontakte zu Redakteuren, Journalisten, Multiplikatoren und Influencern, planen Medienpartnerschaften und bereiten die Produkt-Meldung umfangreich vor.

Bei Bedarf erstellen für Sie professionelle Produktfotos oder Imagevideos, die Ihr Produkt und Ihr Unternehmen ins beste Licht rücken. Darüber hinaus können wir für Ihr Produkt eine eigene Webseite erstellen, damit sich Medienvertreter und Kunden gleichermaßen auch online ein klares Bild machen können. Die PR-Redaktion der Agentur AMARETIS erstellt hierfür Textmaterial für Video, Audio und Artikel selbst, die Programmierer erstellen die neuen Produkt-Webseiten und unser Vertrieb kümmert sich um die Organisation und das Versenden von Produktmustern.

In der Zeit der PR-Aktion steht ein geschultes Team an Journalisten und Influencern Rede und Antwort. Wir organisieren Interviews und sorgen so dafür, dass Ihr Produkt professionell ins Gespräch kommt und die Medienarbeiter über sämtliche Materialien, Infos und Ansprechpartner verfügen, damit sie mühelos und gut vorbereitet über Sie und Ihr Produkt berichten können.

Die Art der Pressemitteilung hängt stark mit Ihrem Produkt zusammen: Ob per Mail, professionell designter Pressemappe, als viral geplante Aktion für Online-Influencer oder mit Hilfe von Online-Marketing-Maßnahmen: Wir helfen Ihnen, die richtige Form für Ihre Botschaft zu finden.

Unsere Leistungen:

  • USP-Analyse Ihres Produkts und Ihrer Zielgruppe
  • Definition eines geeigneten Presseverteilers mit Journalisten, Multiplikatoren und Influencern
  • Erstellung von hochwertigen Produktfotos und Video-Reportagen
  • Organisation von Interviews und Koordination mit Redaktionen
  • Erstellung von Pressematerialien (Text, Video, Audio, Foto)
  • Vorbereitung von Medienmappen
  • Kontaktpflege via Telefon
  • Medienbeobachtung & Pressemonitoring

Sie wollen weitere Informationen für Produkt-PR? Wir stellen sie Ihnen gerne zur Verfügung!

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Event-PR

Messen und Unternehmens-Veranstaltungen bedeuten eine hohe Belastung. In der Organisation, während des eigentlichen Events und in der Nachbereitung. AMARETIS hat sich nicht nur darauf spezialisiert, Ihre Messeauftritte & Events professionell zu organisieren, sodass Sie weiterhin Zeit für Ihr Kerngeschäft haben. AMARETIS kann sich darüber hinaus auch um die Event-PR kümmern.

Diese gliedert sich in drei große Bereiche:

  • Analyse, Konzeption und Vorbereitung
  • Koordination und Dokumentation während der Veranstaltung
  • Nachbereitung und Evaluation

Events kosten eine Menge Ressourcen – zeitlich, personell und finanziell. Deshalb müssen sie so konzipiert werden, dass sie einen Gegenwert bringen: Sie wollen ins Gespräch kommen, neue Kunden gewinnen, langfristige Beziehungen aufbauen. Wir schaffen die bestmöglichen Voraussetzungen!

Vor der eigentlichen Veranstaltung nehmen wir eine Bedarfsanalyse vor und erstellen ein Event-PR-Konzept: Wie sehen die Ziele für die Event-PR aus? Wen wollen Sie ansprechen? Daraufhin definieren wir gemeinsam die Kommunikationskanäle und beginnen rechtzeitig im Vorfeld damit, Kontakte zu Journalisten, Multiplikatoren und Influencern aufzunehmen.

Generell sollte Ihr Event von mindestens zwei gesteuerten Kampagnen (Radio, Video, Text, Foto) begleitet werden: Einer ausführlichen Vorberichterstattung, um Besucher und Multiplikatoren Ihrer Zielgruppe auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen, und einer detaillierten Nachberichterstattung. Über welche Kanäle und in welchen Formaten diese Pressemitteilungen publiziert werden sollen, ist natürlich bereits im Konzept geklärt. Außerdem können wir Ihre Veranstaltung mit Marketing-Maßnahmen bewerben, indem wir in bestimmter Fachliteratur Anzeigen schalten, in Terminkalendern eintragen lassen, Cross-Media-Kampagnen starten oder via gesteuerter Display-Werbung Ihre Zielgruppe online ansprechen.

Ein nicht zu unterschätzender Punkt: interessante Termine für Medienvertreter durch Public Affairs zu generieren. Wir organisieren Micro-Events mit Persönlichkeiten aus Politik, Gesellschaft und Kultur, um Medienvertretern Anreize zu geben, Messestände und Unternehmensveranstaltungen zu besuchen. Die Koordination der Termine mit den Multiplikatoren übernehmen selbstverständlich wir.

Auf der Veranstaltung oder der Messe selbst übernehmen wir die Organisation Ihrer Eventmarketing-PR vor Ort. Wir stellen geschulte Teams für Medienvertreter, organisieren Interviews und versorgen Medienarbeiter mit Materialien, die diese für eine gelungene Berichterstattung benötigen. Dabei dokumentieren wir jeden unserer Schritte: Mit welchen Medienvertretern reden wir? Wer bekommt Interviews? Wie schätzen unsere Experten vor Ort diese ein? Diese Dokumentation ist ein essentieller Teil der anschließenden Evaluation Ihrer Event-PR.

Diese Ergebnisse fließen zunächst in die Nachberichterstattung ein: Falls erforderlich, kontaktieren wir die Journalisten, Multiplikatoren und Influencer via Telefon, aktualisieren die Presseverteiler-Listen und erstellen daraufhin individuelle Berichterstattungen, welche die Bedürfnisse der Medienarbeiter befriedigt.

Nach dem letzten Schritt fassen wir alle Phasen in einer Evaluation zusammen:

  • Wie wurde über das Event im Vorfeld berichtet? Lassen sich daraus Rückschlüsse auf die Marketingmaßnahmen ziehen?
  • Wie sah die Berichterstattung während des Events aus? Wurde die Zielgruppe der Medienarbeiter angesprochen?
  • Wie wurde im Nachgang vom Event berichtet?
  • Welche Konsequenzen lassen sich für die nächste Event-PR-Maßnahme ziehen?

Zusammengefasst sind unsere Leistungen im Detail:

  • Bedarfsanalyse für Ihre Veranstaltung oder Messe-Event
  • Definition der Kommunikationskanäle
  • Erstellung hochwertiger Materialien für die Vorberichterstattung (Text, Video, Audio, Foto)
  • Kontaktpflege mit Journalisten, Multiplikatoren und Influencern nach der Vorberichterstattung
  • Effektives Bewerben Ihres Events (Anzeigen, Flyer, Einladungen, Online Marketing, Social Media)
  • Text und Design für Pressemappen
  • Organisation vor Ort (Terminkoordination mit Multiplikatoren, Interviews, Dokumentation)
  • Nachberichterstattung
  • Evaluation via Auswertung der Dokumentation und Pressemonitoring

Mit der richtigen PR wird Ihr Event zum vollen Erfolg – wir helfen Ihnen gern. Jetzt anfragen!

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Human Relations

Human Relations bezeichnen die Kommunikation nach innen und definieren, wie die Beziehung zwischen den Mitarbeitern und den Führungspersonen oder des Unternehmens im Idealfall auszusehen hat, was in der Corporate Identity festgelegt wird.

Bei uns in der Agentur gibt es gewisse Erfahrungen bezüglich Human Relations: Will man eine unattraktive und nutzerunfreundliche Webseite sehen, muss man sich einfach nur Intranet-Systeme anschauen. Denn leider ist es so, dass der eigene Webauftritt nach außen oftmals glänzt und funkelt, die eigenen Mitarbeiter sich jedoch im Intranet mit umständlichen Systemen, vernachlässigten Verteilern und schlimmstenfalls fehlenden oder falschen Infos herumärgern müssen. Das klingt jetzt natürlich erst einmal hart und geht vielleicht an Ihrer Arbeitswirklichkeit vorbei. Denn schließlich verdienen Unternehmen ja durch Kunden ihr Geld. Aber so ganz stimmt das nicht. Zufriedene, informierte und engagierte Mitarbeiter sind ebenso wichtig wie eine durchdachte Recruitment-Strategie – damit Ihre Produkte weiter die gleiche Qualität behalten und damit Ihr Unternehmen weiter in dem Tempo wachsen kann, wie es der Markt erlaubt oder verlangt.

Die Maßnahmen, um die Beziehungen zwischen Mitarbeitern und Unternehmen zu definieren, können ganz unterschiedlicher Natur sein: Das kann durch Veranstaltungen für Mitarbeiter und Familien geschehen, durch regelmäßige Mitteilungen im Intranet oder postalisch oder mit der Einführung eines Feel-Good-Managers, der sich intern um die Belange der Mitarbeiter kümmert.

Als Kommunikationsprofis können wir auch intern bei Ihnen dafür sorgen, dass die Verständigung und der Umgang untereinander auf gutem Niveau funktionieren. Maßnahmen, Wording, Zeitplan – das definieren wir gemeinsam und legen eine entsprechende Strategie fest.

Das bedeutet im Detail:

  • Analyse des Ist-Zustands und der Corporate Identity (CI)
  • Monitoring und Medienbeobachtung
  • Interviews mit Mitarbeiter/innen
  • Entwicklung eines Mitarbeiterleitfadens
  • Veröffentlichung von Mitteilungen via Intranet, Newsletter oder Brief
  • Organisation von Veranstaltungen wie Tag der offenen Tür oder Betriebsausflüge
  • Evaluation der Maßnahmen nebst evtl. Konzeptanpassungen
  • Medientraining für Ihre Mitarbeiter

Gute Verständigung ist kein Selbstläufer. Human Relations helfen Unternehmen dabei, auch intern erfolgreich zu kommunizieren. Informieren Sie sich bei uns!

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Krisenkommunikation (Crisis Management)

Wenn es einmal eine Krise geben sollte – in sozialen Medien nennt man das für gewöhnlich Shitstorm – und noch kein Krisenmanagement definiert ist, dann ist es leider meist auch schon zu spät. Es ist wichtig, dass Verantwortlichkeiten, Prozesse und Maßnahmen schon im Vorfeld definiert und regelmäßig eingeübt werden – damit die Prozesse im Ernstfall auch greifen. Dabei helfen wir Ihnen gerne!

Unsere Grundregel lautet in solchen Fällen: Transparenz und Ehrlichkeit haben oberste Priorität.

Und das können wir für Sie tun:

  • Monitoring & Medienbeobachtung (Presse, Social Media)
  • Konzeption eines Aktionsplans mit zuständigen Mitarbeitern für die Krisenkommunikation
  • Ausarbeitung eines Leitfadens für Krisenkommunikation (Wording, Umgang mit Social Media, Formulierungshilfen, Regeln) und definierten Handlungsprozessen.
  • Erstellung von Pressematerialien für Journalisten, Multiplikatoren und Influencer
  • Evaluierung der Krisenkommunikation
  • Training Ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte

Damit Sie kein Shitstorm erwischt: Krisenmanagement von AMARETIS.
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Evaluation

Die Daten, die während der PR-Aktion von uns erhoben werden, analysieren und bewerten wir im Rahmen einer abschließenden Evaluation. Wir überprüfen, wie hoch die Reichweite Ihrer Kampagne ist, und vergleichen sie mit vorherigen Werten: Was hat sich verändert, warum hat sich der Wert verändert und wie können wir die Daten für die nächste PR-Aktion nutzen? Die Evaluation dient nämlich dazu, zu kontrollieren, ob die Konzeptziele erreicht wurden und wie man diese in Zukunft noch effektiver und reichweitenstärker gestalten kann.

Wurden Ihre Ziele erreicht? Wo gibt es Potentiale zur Verbesserung von einzelnen Maßnahmen? AMARETIS erstellt Ihnen eine detaillierte Evaluation Ihrer Kampagne und zeigt Chancen auf – einfach beraten lassen!

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Zusammenfassung / Highlights

Schon lange reicht es nicht mehr aus, „nur“ gute Produkte oder Dienstleistungen zu bieten. Public Relations Maßnahmen bringen Ihr Unternehmen ans Licht der Öffentlichkeit.

Lassen Sie sich dabei von unseren PR-Profis helfen! So können Sie sich weiterhin auf das Tagesgeschäft konzentrieren. Wir von der Agentur AMARETIS übernehmen für Sie die Konzeption, die Durchführung und Nachbereitung effektiver PR-Maßnahmen. Ob Messe oder Firmenevent, interne Kommunikation oder Krisenmanagement, verlassen Sie sich auf unser professionelles Gespür für die Wahrung Ihrer Interessen.

PR und Öffentlichkeitsarbeit – Ihre Vorteile auf einen Blick:

Was Sie bekommen:

  • Presseinfos, die gelesen und weiterverbreitet werden
  • Höhere Markenbekanntheit
  • Erschließung neuer Zielgruppen
  • Optimierte Kommunikation intern sowie in Krisensituationen
  • Kampagnensteuerung aus einer Hand

Was wir leisten:

  • Professionelle PR-Redaktion
  • Text-, Film- und Audioproduktion
  • Kontaktpflege mit Journalisten, Multiplikatoren und Influencern
  • Individuelle Distributionskanäle für Ihre Botschaft
  • Schulungen und Training für Ihre Mitarbeiter

Agentur AMARETIS – die Öffentlichkeitsarbeit ruft

Bleiben Sie im Gespräch! Klassische Werbung bietet Ihnen dafür nur begrenzte Möglichkeiten. PR und Öffentlichkeitsarbeit hingegen sorgen dafür, dass Ihre Zielgruppen Sie und Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen über einen anderen Zugang wahrnehmen. Dieser Weg wirkt oftmals glaubwürdiger, authentischer, persönlicher als viele Werbemaßnahmen – insbesondere wenn andere Meinungsbildner wie Journalisten die Verbreitung übernehmen. Mit uns an Ihrer Seite meistern Sie auch diese Disziplin bravourös und gewinnbringend!

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